WeiberSalon

Ab 14. August 2014 - im Kino!

Vor kurzem hatten wir Euch den Film "Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste" im Rahmen eines Festivals vorgestellt. Nun kommt er in die deutschen Kinos. Entstanden ist er als "Experiment mit der Wirklichkeit":

Die real existierende Regisseurin Isabell Šuba machte 2012 aus ihrer Einladung nach Cannes ein neues Filmprojekt. Für „Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste“ gab sie ihre Identität im gesamten Festivalzeitraum an Schauspielerin Anne Haug ab und akkreditierte sich selbst als Filmstudentin Anne Woelky. Dieser Film entstand in fünf Drehtagen, ohne Gagen und sollte ein Zeichen setzen: für die Chancengleichheit von Männern und Frauen in der Filmindustrie und dafür, dass wir weibliche Vorbilder brauchen, die sich endlich neben den Herren der Branche etablieren. Aber wie soll das gehen, wenn in Deutschland die hohen Förderbeträge fast ausschließlich von männlichen Filmemachern eingestrichen werden? Zeit für Veränderung. Zeit für neue Frauenfiguren à la Isabell Šuba: talentiert, selbstbewusst, kämpferisch.

 

Wer mehr erfahren möchte, kann hier schauen.

 

 

Quelle: Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste

 

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart