WeiberSalon


Dieser Film macht glücklich!
Kinostart von Cesars Grill am 03. Oktober 2013

Die Geschichte dieses originellen und charmanten Dokumentarfilms ist schnell erzählt: Es geht um den Autor Dario Aguirre, der als junger Mann sein Heimatland Ecuador verließ, um in Hamburg Kunst und Film zu studieren und eine Karriere als Filmschaffender zu starten.

 

Nach 10 Jahren erhält Aguirre, der mittlerweile Vegetarier ist, von seinem fleischbegeisterten Vater einen Anruf, dass dessen Grillrestaurant in Ecuador kurz vor der Pleite steht. Nun soll der Sohn den Grill retten und kehrt deshalb nach Hause zurück:

 

"Mein Vater Cesar dachte, ich würde sein Grillrestaurant in Ecuador übernehmen, doch ich entschied mich für die Kunst und ging nach Deutschland. Zehn Jahre später, als mich mein Vater in Deutschland zum ersten Mal aus Ecuador anruft, erzählt er mir, dass sein Grillrestaurant pleite ist, dass er Schulden bei gleich mehreren privaten Kredithaien und bei der Bank hat und seit über zwei Jahren keine Miete mehr bezahlt.

 

Und auf einmal ist die fern geglaubte ecuadorianische Lebenswelt zum Greifen nah, und mir schwant, dass die Rettung des Restaurants zu unserem gemeinsamen Projekt werden könnte.

 

(...) Eine skurrile Debatte über Maiskolben, Leuchttafeln und Gewinnspannen entwickelt sich, bei der bald klar wird, dass es weniger um das marode Familienunternehmen geht, als vielmehr um die Auseinandersetzung mit uns selbst – mit enttäuschten Erwartungen und Hoffnungen, dem Erwachsenwerden und der Verantwortung füreinander."

 

Eine Geschichte, die viel Raum lässt für Humor und Melancholie, und auf jeden Fall sehenswert ist! Und das nicht nur für Väter und Söhne! 

Bei unserem Gewinnspiel könnt Ihr sogar 2 x 2 Karten gewinnen!

 

 

In den unten stehenden Kinos läuft Cesars Grill ab dem 03. Oktober 2013. Die genauen Zeiten werden auf der Facebook-Seite des Films bekannt gegeben, sobald sie feststehen.

 

Regisseur Darío Aguirre on Tour

02.10 Münster Cinema
03.10 Leipzig Luru mit Grillevent
04.10 Berlin Sputnik mit Grillevent im Cassiopeia
05.10 Nürnberg Cinecitta
06.10 Stuttgart EM-Kinocenter
07.10 Augsburg Thalia
08.10 Passau Scharfrichter mit Grillevent

 

CESARS GRILL LÄUFT AB DEM 3.OKTOBER IN FOLGENDEN STÄDTEN:

Augsburg Thalia
Berlin Hackesche Höfe – Sputnik – Kino Zukunft
Bochum Endstation Kino
Düsseldorf Bambi-Filmstudio
Frankfurt Mal Seh’n Kino
Freiburg KoKi
Ingolstadt Altstadtkinos Ingolstadt
Leipzig Luru
München Neues Monopol
Münster Cinema
Nürnberg Meisengeige
Stuttgart EM-Kinocenter
Tübingen Arsenal
Würzburg Central Programmkino
06.10 Hamburg Studio-Kino
08.10 Passau Scharfrichter
Köln Latinofilmtage Filmpalette, Filmhaus
Am 24.10 Braunschweig Roter Saal
Ab dem 10.10 Hannover KoKi
 
   
   
   
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

 

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart