WeiberSalon

Neues von Alice ...

Genau, von eben jener Alice im Wunderland. Seit November letzten Jahres trifft sie sich nämlich wieder mit dem weißen Kaninchen, diesmal auf der Suche nach einer illustrierten Ausgabe von H.C. Artmanns Frankenstein in Sussex, der grinsenden Katze und anderen von Carrolls Figuren. Aber auch mit Frankensteins Monster.

 

Denn diesmal befindet sich Alice nicht im Wunderland, sondern in einem Haus tief unter der Erde. Und deshalb heißt diese Geschichte auch Alice in Sussex.

 

Erdacht wurde sie - frei nach Lewis Carroll und H.C. Artmann - vom österreichischen Zeichner Nicolas Mahler, der seit letztem Jahr für die FAZ den witzigen Fortsetzungscomic gestaltet.

 

Jetzt ist die Geschichte von Alice in Sussex im Suhrkamp Verlag erschienen und wartet dort auf neue Fans. Aber sicher nicht lange, denn das Ganze ist so gut, so phantastisch und so unterhaltsam, dass wir uns das nicht entgehen lassen sollten.

 

Also, nichts wie auf nach Sussex!

 

kw

 

 

 

 

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart