WeiberSalon

The Boss.

Und schon wieder eine Biographie. Diesmal von Peter Ames Carlin über Bruce Springsteen. Erhältlich ist sie auf Deutsch seit Anfang März. Und ich höre schon, wie Ihr sagt "Aber es gibt doch schon so viele". Ja, gibt es. Aber Publishers Weekly nennt diese immerhin "Die bei weitem beste Biografie über den Superstar".

 

Das macht schon neugierig und siehe da - sie ist tatsächlich gut. Ziemlich gut sogar. Neben den unabdingbaren Fakten über Springsteens Karriere bleibt genügend Raum für den Menschen Springsteen. Sein Verhältnis zum Vater, überhaupt seine Kindheit, seine gescheiterte erste Ehe, seine Höhen und Tiefen usw. Hier fügt sich ein Mosaikstein zum anderen und heraus kommt - ein wirklich gelungenes Rundum-Porträt, das ergänzt wird von vielen bisher unbekannten Fotografien.

 

Kein Wunder - der Autor Peter Ames Carlin arbeitete viele Jahre als Chefreporter für das People-Magazin. Und die wissen schließlich, wie man über Promis schreibt. Fazit: Empfehlenswert, und das nicht nur für Hardcore-Fans!

 

Peter Ames Carlin: Bruce. Die Springsteen-Biografie. Edel:Books Germany 2013.
24,95 Euro.

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart