WeiberSalon

For Ladies only!

Unter diesem Titel veröffentlicht der CARLSEN Verlag seit kurzer Zeit Graphic Novels für Frauen. Denn Comics sind keineswegs nur etwas für Männer, oder Mädels?

Das haben sich die Damen und Herren vom CARLSEN Verlag auch gedacht, sich "weibliche" Themen überlegt und schwuppdiwupp waren die Graphic Novels für Frauen/Mädchen geboren.

 

Mit anderen Hauptfiguren, etwas feiner gezeichnet und in einer Größe, die in jede Handtasche passt. Sagt der Verlag! Und auch, wenn wir das wirklich sehr zuvorkommend finden - ist das wirklich ernst gemeint? Sucht Ihr Eure Bücher danach aus, ob sie in Eure Handtasche passen? Nein? Naja, egal.

 

Nichtsdestotrotz sind diese Geschichten vielleicht ja wirklich mal einen Blick ins Buch wert. Auch wenn sich uns bei der Beschreibung "verspielt" und "stylish" schon ein wenig die Nackenhaare aufstellen. Aber schließlich ist hier auch ein jüngeres Publikum angesprochen und dem wird's sicher gefallen! Wenn Ihr also noch auf der Suche nach einem Geschenk für Eure Teenie-Töchter seid - das wäre ja vielleicht etwas. Erhältlich sind bisher die Bücher "Paris", "Luft und Liebe" sowie "Ich wär so gerne Ethnologin". Ein bisschen mehr Info gibt's hier.

 

kw

 

 

 

 

 

 

 

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart