WeiberSalon

Urlaub mal ganz anders ...

Quasi an jeder Ecke werden heute Kreativ-Urlaube angeboten - Malen, Singen, Schreiben. Es scheint, als jeder uns etwas beizubringen. Und wenn es uns Spaß macht - warum nicht?

 

Wirklich etwas lernen - nämlich Schreiben - kann man aber bei den Seminaren des Bestsellerautors Bodo Kirchhoff. Gemeinsam mit seiner Frau gibt er in seinem Haus am Gardasee Nachwuchs-Schriftstellern Tipps und Anregungen rund ums Schreiben und Themen wie "Autobiographie" oder "Liebesgeschichten". In traumhafter Landschaft wird gemeinsam geschrieben, diskutiert, gegessen und entspannt. Und am Ende der arbeitsreichen Tage steht eine Lesung der entstandenen Texte.

 

Bodo Kirchhoff erhielt Auszeichnungen wie das Villa Massimo-Stipendium, den Bayerischen Filmpreis, den Deutschen Kritikerpreis sowie die Carl-Zuckmayer-Medaille für Verdienste um die deutsche Sprache und wurde bekannt z.B. durch Romane wie "Parlando", "Infanta", "Schundroman" und "Die Liebe in groben Zügen".

 

Weitere Informationen zu seinen Schreibseminaren findet Ihr hier.

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart