WeiberSalon

Trendgetränke Sommer 2013

Selbstverständlich stehen wir über jedem Trend. Egal, ob Mode, Möbel oder Getränke - wir haben unseren eigenen Stil und lassen uns nur ungerne reinreden. Oder?

 

Aber natürlich gibt es auch Gelegenheiten, in denen ist es nicht verkehrt, zu zeigen, dass frau weiß, was in ist. Z.B. bei den Getränken. 

 

Gerade im Sommer ist das nämlich so eine Sache. Was uns in den vergangenen Jahren nämlich gut geschmeckt hat, tut dies nicht automatisch auch in diesem Jahr. Und wer sein Herz an Aperol Spritz, Hugo und Co. gehängt hat, wird schnell merken, dass diese gar nicht mehr gefragt sind.

 

Und auch, wenn uns allen klar ist, dass das so genannte Trendgetränk eigentlich nur eine clevere Marketing-Idee ist, spielen wir doch nur allzu gerne mit. Was Sommer, Sonne und gute Laune nicht alles so bewirken können ... ;-)

 

In diesem Jahr geht der Trend - wie sich schon letztes Jahr abzeichnete, übrigens zum französischen Apéro-Likör Lillet. So wird der Wein-Likör z.B. in der schweizerischen Fachpresse als kommender "Geheim"-Tipp gehandelt. Aber auch Gin liegt noch im Rennen und die Spritz-Variante Tocco Rosso, eine Mischung aus Prosecco, Campari, Holunderblütensirup und Minzblättern. Na, wir werden es ja sehen ... oder besser schmecken ...

 

kw

 

 

 

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart