WeiberSalon

"Böse Dinge" in HH

"Über Geschmack kann man nicht streiten" heißt es so schön. Und doch gibt es Sachen, bei denen wir uns (fast) alle einig sind. Einige dieser Sachen sind nun in Hamburg zu bestaunen - böse Sachen!! Solche Sachen wie ein mit Schmucksteinen verziertes Handy, eine Handy-Station mit Totenkopf, ein USB-Stick in Form eines Fingers - also jede Menge Kitsch. 

 

Wo so etwas zu sehen ist? In der Ausstellung "Böse Dinge - Enzyklopädie des Ungeschmacks" im Museum für Kunst und Gewerbe und das noch bis zum 15. September. Denn dort widmet man sich mit dem Thema guter Geschmack/schlechter Geschmack? Ist Geschmack zeitlos oder folgt er den Trends? Was ist Kitsch? Was ist Kunst? Vielleicht könnt Ihr diese Frage ja nach dem Besuch der Ausstellung für Euch beantworten ...

Einen kleinen Vorgeschmack auf die bösen Dinge, die auf Euch warten, gibt es hier.

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart