WeiberSalon

Earth Hour am 23. März von 20.30 bis 21.30 Uhr!

In dieser Zeit schalten Millionen von Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Und das sogar schon zum siebten Mal! Immer reden alle davon, dass endlich etwas geschehen muss. Und davon, dass das doch Sache der Politiker ist und wir eigentlich gar nichts tun können.

 

Doch, können wir. Zum Beispiel am kommenden Samstag. Setzt ein Zeichen und sagt "Ja" zur Energiewende - der Natur und dem Klima zuliebe! Schon seit 2007 geht einmal im Jahr das Licht aus und alles nahm damals seinen Anfang in Sydney. Mittlerweile ist die Earth Hour zur größten weltweiten Umweltschutzaktion geworden.

 

Im letzten Jahr nahmen insgesamt  6525 Städte in 150 Ländern teil - alleine in Hong Kong waren es 2,8 Millionen Menschen Beeindruckend, oder? Schaut gleich mal nach, ob auch Eure Stadt in diesem Jahr dabei ist.

 

In Berlin wird das Brandenburger Tor für 1 Stunde symbolisch in Dunkelheit gehüllt, in Hamburg erlöschen in und um das Rathaus sowie die fünf Hauptkirchen die Lichter und am Münchner Stachus wird im Dunklen 1 Stunde lange gerockt! Noch mehr Infos zu Was? Wo? und Wer gibt's hier!

WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart