WeiberSalon

Irland ist immer eine Reise wert

In diesem Jahr aber ganz besonders 2013 steht die grüne Insel nämlich ganz unter dem Zeichen des "Gatherings". Dabei handelt es sich um eine landesweite Initiative der Tourimusbehörde mit Events, Festivals, Literaturlesungen, Straßenfesten und und und.

 

Jaaa, natürlich hören wir alle nicht gerne, dass auch wir "nur" Touristen sind und sehen uns viel lieber als Reisende. Aber mal Hand aufs Herz - auch bei uns reicht es in den meisten Fällen nur zum Touristen. Doch daran ist ja eigentlich auch gar nichts Schlimmes, solange man sich nicht benimmt wie die Axt im Walde und Land und Leuten offen begegnet. Tatsächlich stammt das Wort "Tourist" ja auch vom französischen "le tour" für Reise ab - Tourist zu sein ist also völlig in Ordnung. Wenn es dann auch noch so viel Spaß macht wie in Irland, was soll's!

 

2013 ist also eine hervorragende Gelegenheit für all diejenigen, die schon immer nach Irland wollten, es bisher aber noch nie geschafft haben. Überlegt nicht lange, fasst Euch ein Herz, packt Eure Koffer und ab geht's. Denn das Schöne am Gathering ist, dass jeder Ire dazu aufgerufen ist, mitzumachen. Ganz persönlich, mit Leib und Seele. Und das macht viel mehr aus diesem Gathering als eine bloße Tourimus-Initiative.

 

Denn wenn die Iren eines gut können, dann ist es ausgelassen und gut gelaunt feiern mit Familie, Freunden und Gästen! Und vielleicht verlasst Ihr Irland dann ja auch gar nicht als Touristen, sondern als Freunde. Feiert doch einfach mit und stimmt Euch schon mal ein, z.B. mit Musik von Clannad oder Runrig!

 

Mehr Infos zum Gathering gibt's außerdem hier.

 

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart